Klettern, Relaxen oder einfach nur in der Natur sein..

 Wenn sie sich nach einer Tour einfach nur entspannen wollen und Wetter und Temperatur mitspielt können sie in unserem  kleinen See der direkt vor der Hütte liegt auch schwimmen. 

 


Unser Klettergarten

Wenige Minuten von der Hütte entfernt Richtung Simmingjöchl befindet sich unser Klettergarten. Er ist klein aber fein und gliedert sich in zwei Sektoren. Der Sektor Bremer Stadtmusikanten wurde speziell  für Kinder und Jugendliche eingerichtet. Im zweiten Sektor Unter der inneren Wetterspitze sind die Routen etwas länger und schwieriger.

Lauterer See

Ungefähr 30 Minuten von der Bremer Hütte entfernt befindet sich der Lauterer See. Über die mit Drahtseilen versicherten Felsplatten und einen ca. 30m hohen Kamin der ebenfalls mit Drahtseilen und Trittbügeln versichert ist  geht es zum glasklaren Lauterer See, der zum Baden (Vorsicht Saukalt) oder einfach zum erholen und ausspannen einlädt.