KLETTERROUTENFÜHRER RUND UM DIE BREMER HÜTTE

 

„Auf der Bremer Hütte kann man ja nichts machen“ – mit diesem Satz war der bergsportbegeisterte Bremer öfters konfrontiert, wenn es um die Möglichkeiten an der Sektionshütte ging. In der Jungmannschaft waren wir uns schnell einig:
"Irgendwas geht immer" - und auf jeden Fall mehr als in Bremen. So bot uns das Hüttenjubiläum 2017 die perfekte Gelegenheit das Bremer Bild von der Hütte zu überprüfen. Und Überraschung: rund um die Hütte gibt es viele Möglichkeiten sich zu betätigen, ganz egal ob anspruchsvolle Bergtouren, leichte bis schwere Sport- und spannendere Alpinklettereien oder auch eine gemütliche Wanderung an einen malerischen Bergsee. Wie also den Leuten begreifbar machen, dass viel mehr geht als der Stubaier Höhenweg?

 

In einigen Tagen Arbeit haben wir verschiedene Sportklettermöglichkeiten rund um die Bremer Hütte geschaffen. Es gibt viele einfach, gut abgesicherte Klettereien und Mehrseillängentouren die für Einsteiger geeignet sind.

 

Eure JDAV Bremen 2020